Wir, Fabio Kaufmann, Michael Schultz und Jannis Nikolaou, alle Fußballprofis bei Eintracht Braunschweig, haben vor etwa 4 Jahren eine ungewöhnliche Freundschaft geschlossen. Als wir nach Braunschweig kamen, entdeckten wir schnell, dass wir auch über den Fußball hinaus gemeinsame Leidenschaften teilen. Daraus reifte dann schnell die Idee, neben unserem Hauptberuf etwas Unternehmerisches aufzubauen. Als Profisportler liegt uns viel an einer gesunden Ernährung und einem nachhaltigen Lebensstil. So entstand die Vision eines Online-Shops für nachhaltige Alltagsprodukte, der es jedem ermöglichen soll, einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.
Wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit nicht uncool sein muss und setzen auf Stil und Qualität. Mit der Marke Renew-able und unserem Logo, das ein Rhinozeros zeigt und darüber nicht nur diese bedrohte Tierart sondern ganz allgemein die Schutzbedürftigkeit unserer Umwelt repräsentiert, begann unser Weg.
Als Anfänger im E-Commerce haben wir uns zunächst mit Fiverr-Freelancern zusammengetan, um unseren Shop aufzubauen. Auch im Marketing haben wir noch viel zu lernen, aber unsere Bekanntheit als Fußballprofis hat uns beim Aufbau einer gewissen Reichweite geholfen. Trotzdem sehen wir noch Verbesserungspotenzial bei der Conversion. Wir setzen auf klimafreundliche Fulfillment-Partner und suchen ständig nach neuen nachhaltigen Produkten. Die Zukunft von Renew-able ist für uns genauso spannend wie für alle anderen. Jeder Tag ist eine neue Lernerfahrung im Unternehmertum, im E-Commerce und in Sachen Nachhaltigkeit.